Roter Balken Logo Twincat Engineering

Zurück zu den Mitteilungen

Wir feiern Erwin Noll – 30 Jahre Selbständigkeit, 65 Jahre Vollgas

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unser Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Pneutronic AG, Erwin Noll feiert 30 Jahre Pneutronic AG und den wohlverdienten Unruhestand. Konkret heisst das, 30 Jahre Leidenschaft und 65 Jahre Vollgas. Wer Erwin Noll kannte weiss, dass er stets alles ins Zentrum seiner Firma gesetzt hat und ihm dabei das Unternehmertum, die Nachhaltigkeit und das Anpacken sehr wichtig waren. Schon bald erkannte Erwin die Wichtigkeit auf neuste Technologien und Trends zu setzen. So begann er früh mit Engineering – Dienstleistungen welche er mit dem Einsatz der modernsten Steuerungstechnologie von Biviator kombinierte.

Über 25 Jahre setzte er die innovativen Steuerungssysteme des Schweizer Herstellers Biviator ein und ermöglichte damit die volle Digitalisierung der sehr anspruchsvollen Feinschneidpressensteuerung. Neben dem Steuerungsbau setzte Erwin in seiner Zeit viele innovative Sondermaschinen um und pflegte stets die Weiterentwicklung des Pneutronic Teams.

Parallel baute Erwin Noll die Vertriebspräsenz in Deutschland und Italien aus um die Märkte entsprechend zu erschiessen. Erwin Noll organisierte Messenauftritte und kombinierte mit strategischen Partnerschaften die Pneutronic AG zu einer starken Marke zu formen. Dank der Innovation gelang es viele namhafte Kunden wie beispielsweise Kärcher, Victorinox, Isolite, Elri, Schaffner oder Feintool zu bedienen.

Neben all den organisatorischen und technischen Meilensteine schätzte Erwin aber insbesondere die persönlichen Kontakte und genoss neben der Arbeit auch die gemeinsame Zeit und die vielen Gespräche mit Kunden und Partner.

Wir sagen Danke

Wir danken an dieser Stelle Erwin Noll herzlich für das geleistete und gratulieren ihm herzlich zum Jubiläum.

Es heisst, Erfahrung und junge Agilität zusammen gepaart ermöglichen die besten Leistungen. So schätzen wir äusserst, dass Erwin Noll uns und insbesondere unseren Kunden nach wie vor bei Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung steht. So können wir ihnen unter anderem weiterhin breit abgestützten Support für ihre Biviator Steuerung bieten.

Anlässlich des Jubiläums fand eine schöne Feier statt welche uns bestens in Erinnerung blieb und viele Einblicke in die Geschichte und Entwicklung der Pneutronic AG bot.

 

Geschäftsleitung Pneutronic AG

  • 10. August 2021