Roter Balken Logo Twincat Engineering

Steuerungs-Retrofit CNC-Werkzeugmagazin

Wer kennt es nicht, ältere Elektronik wird durch den Hersteller abgekündet und kann im schlimmsten Fall nicht mehr ersetzt oder repariert werden? Vorausschauend hat unser Kunde die Steuerung für sein bestehendes Werkzeugmagazin modernisiert. Die bestehende Software wurde auf einen aktuellen Industrie-PC von Beckhoff aktualisiert. Gleiches für die alten HCS01-Servoregler, welche auf aktuelle Geräte HCS02 von Bosch Rexroth modernisiert wurde. Somit kann der Kunde viele weitere Jahre mit der wichtigen Anlage produzieren und hat damit wieder eine maximale Verfügbarkeit.

Projekt-Ablauf

Um die Umbauzeit zu minimieren, wurde durch die Spezialisten von Pneutronic eine neue Montageplatte vorbereitet. Dank unserer Fähigkeiten im Bereich Steuerungstechnik konnte Pneutronic das gesamte Elektroengineering mit ePlan und den Schrankbau inkl. Prüfung nach IEC 60204-1 inhouse erledigen. Somit konnte die selber hergestellte Montageplatte vor Ort rasch in den bestehenden Schaltschrank eingebaut werden. Die Software wurde vorberietet und virtuell getestet, um Vor-Ort den Umbau so schnell wie möglich und mit kleinstmöglichem Risiko durchzuführen.

Mawatec AG

„Die Zusammenarbeit mit Pneutronic war sehr zufriedenstellend – sehr kompetentes Personal, sehr gute Projektabwicklung und Kommunikation. Die Anlage läuft störungsfrei und macht uns richtig Spass. Gerne wieder.“

D. Lehmann, Mawatec AG

Haben Sie eine ähnliche Problemstellung für uns?

Wir freuen uns über Ihre Herausforderung, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Automatisierungspartnerschaft für erfolgreiche Roboterprojekte
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 4 Dateien hochladen.
Navigation